Tourismus trifft Landwirtschaft

Die Einzigartigkeit Südtirols erstreckt sich über seine Natur- und Kulturlandschaft sowie die nachhaltig erzeugten Produkte, die daraus hervorgehen. Wenn wir die Synergie zwischen Tourismus und Landwirtschaft weiter stärken und sie mit der Expertise der Bürgerinnen und Bürger verknüpfen, entsteht eine bedeutsame Zusammenarbeit, die zur Stärkung der Sektoren beiträgt.

Es ist von entscheidender Bedeutung, die Verbindung zwischen Konsumenten und Produzenten zu fördern und das Bewusstsein sowie die Wertschätzung unserer Gesellschaft für die Landwirtschaft zu schärfen. In Südtirol, wo Landwirtschaft und Tourismus eng miteinander verwoben sind, haben wir bereits ideale Voraussetzungen dafür.

In diesem Sinne startete der Ideenwettbewerb "Tourismus trifft Landwirtschaft" und ich bin überzeugt, dass auch heuer innovative und zukunftsweisende Projekte daraus hervorgehen werden.

Ich lade alle herzlich ein, diese Gelegenheit zu nutzen und mit ihren Ideen mutige, nachhaltige Schritte in diese vielversprechende Richtung zu setzen.

  Arnold Schuler
Landtagspräsident
Arnold Schuler

 

Ein Gemeinschaftsprojekt von: Tirol, Südtirol und Transkom KG
 

Tirol Südtirol
       

Partner
Südtiroler Bauernbund IDM Handelskammer Bozen HGV

Col sostegno di

Gastrofresh